Angebot von Kindern für Kinder in der ersten Ferienwoche: TIERHEIMFÜHRUNG

Es war ein Ferienwunsch der Kinder: eine Tierheimführung.
In der Kinderkonferenz am ersten Ferienmontag, wo beraten wurde, welches Ferienangebot die Kinder am Donnerstag für sich gemeinsam wählen möchten, entschied sich die große Mehrheit für eine Führung durch ein Tierheim.
Die Vorbereitung erfolgte in Verantwortung durch die Kinder… es wurde telefoniert, angefragt und Fahrpläne wurden gewälzt. Auch die Informationen an Kinder und Eltern wurden selbst verfasst – denn es ging zeitig los:

Es machten sich 21 Kinder auf den Weg, auf einen weiten Weg – denn die heraus gesuchte Fahrt zum Tierheim dauerte allein 1 1/2 Stunden. Aber die Planung funktionierte wunderbar und die Kinder kamen mittags mit zum Teil sehr großen Wünschen nach einem Haustier zurück.