Arbeitseinsatz Alte Gärtnerei

Liebe Eltern,

der Arbeitseinsatz am Samstag, den 5.11.22 in der Alten Gärtnerei war ein voller Erfolg. 🙂

Es waren sehr viele freiwillige Helfer da, die sich im Schulgarten, bei den Beeten der Kita Hochlandsterne und auf dem übrigen hortzugehörigen Gelände emsig bereit erklärt haben, die anstehenden Aufgaben zu bewältigen. Über so viel Engagement haben wir uns sehr gefreut.

Die Alte Gärtnerei hat im Aufenthaltsraum eine Erweiterung der Küche bekommen. Die fleißigen Handwerker haben die Küchenzeile mit viel Kreativität und Geschick um Arbeitsfläche und Herd, getreu dem Motto Marke Eigenbau, erweitert.

Des Weiteren wurde die Alte Gärtnerei mit allen Dingen, die dazu gehören, winterfest gemacht. Der Rückschnitt von garstigen Brombeeren hinter dem Gewächshaus sowie von Himbeer- und Johannisbeersträucher wurde fachmännisch durchgeführt. Die Kräuter der Kräuterspirale wurden geerntet und auch dem Laub und Unkraut wurde der Kampf angesagt, sodass das Grundstück wieder sichtbar gepflegt aussieht. Mit vielen Händen konnte die gut gefüllte To-Do-Liste vollständig und erfolgreich abgearbeitet werden.

Ein großer Dank geht an alle fleißigen Helfer, die uns tatkräftig mit Werkzeugen, Manneskraft, Frauenpower und bärenstarker Mitarbeit der Kinder unterstützt haben. Ein weiterer Dank geht an unser Verpflegungsteam, Frau Feitenhansl und Frau Herrmann, die uns schmackhaft verköstigt haben.

Gleichzeitig haben sich direkt neue Aufgaben für den Einsatz im Frühjahr gefunden. Also halten Sie sich schon mal folgenden Termin frei: 22.04.2023

Ihr Team vom Hutberghort