Was sollen wir bloß tun? Na auf keinen Fall Schulaufgaben machen!

Nicht vergessen – ab heute Nachmittag sind Ferien.

Und für alle, die es nicht glauben: fragt eure Eltern. Und weil in den Ferien mehr Zeit bleibt, um schöne Dinge zu tun, hier ein paar Anregungen von uns für die nächsten Tage:

Die Staatlichen Kunstsammlungen haben ein digitales Ferienprogramm

https://www.skd.museum/vermittlung/programmreihen/ferienprogramm/

Es ist kein großer Ausflug, aber die Aussicht ist immer wieder toll – eine Fahrt mit der Schwebebahn vom Körnerplatz nach Oberloschwitz kann man anschließend mit einer kleinen Wanderung zurück nach Hause verbinden. Der DVB hat noch ein paar Angebote mehr für Kinder:

https://www.dvb.de/de-de/entdecken/familie

Wandern geht übrigens immer. Meist ist es so, wenn es jemand vorschlägt, werden lange Gesichter gezogen, ist man aber erst einmal unterwegs, finden sich viele spanende Dinge auf dem Weg. Ihr wollt nicht so weit hinaus? Na dann wäre hier erst einmal ein paar Routen durch die Heide mit wissenswerten Informationen zu den Wegen:

https://www.weltwunderer.de/dresdner-heide-3-wanderungen-fuer-familien/?cn-reloaded=1

Ihr habt noch andere Ideen, was man in den Ferien tun kann? Schreibt sie uns oder schickt Bilder an: hort-weissig@dresden.de. Wir sind gespannt!