Was sollen wir bloß tun? Die besten Bücher der Welt lesen!

Im Moment ist um uns herum das Virus ganz schön aktiv. Das könnte ins Auge gehen sagen viele und deshalb leben, arbeiten und lernen viele Menschen ziemlich voneinander entfernt.

Dieser Abstand sorgt für einige Besonderheiten, unter anderem auch für ganz schön schlechte Laune (bei manchen mehr, bei anderen weniger).

Was die Laune immer heben kann, ist ein gutes Buch! Geht es euch auch so? Na dann findet ihr hier noch ein paar Tipps zu ausgezeichneten Büchern. Jetzt müsst ihr eure Eltern nur noch überreden, sie beim Buchladen für euch zu bestellen ODER sie für euch in der Bibliothek auszuleihen.

Beim Mitteldeutschen Rundfunk finden sich viele, viele ausgezeichnete Buchideen:

https://www.mdr.de/kultur/deutscher-jugendliteraturpreis-106.html

Und hier findet ihr heraus, wie Bücher der Bibliothek Dresden zu euch nach Hause kommen können:

https://www.bibo-dresden.de/de/aktuelles/2020/bibomodern.php